Tannus Reifen: nie mehr pumpen, nie mehr einen Platten

Tannus Vollgummireifen

Schon viele Hersteller haben sich beim Thema Vollgummipneu die Zähne ausgebissen. Denn auf der Suche nach dem unplattbaren Reifen stellen sich diverse Aspekte wie Gewicht, Rollwiderstand, Passform, Langlebigkeit, uvm. als schwer überwindbare Hindernisse in den Weg.
Das Koreanische Unternehmen Tannus hat nun aber nach 12 Jahren Forschung die perfekte Lösung auf den Markt gebracht. Basierend auf ihrem Polymerschaum ‚Aither 1.1’ entstand ein einzigartiges Produkt, welches mit diversen Vorteilen glänzt.

Tannus Querschnitt
Querschnitt: Tannus auf Felge

Durch den Vollgummireifen entfällt nicht nur der Schlauch und somit das regelmässige Auf- und Nachpumpen, sondern auch der lästige Platten! Keine Scherbe, kein Nagel oder sonstige spitzen Gegenstände können hier etwas ausrichten.
Dank grossem Know-how in der Kunststofftechnologie konnte ein federleichtes Produkt erreicht werden, welches absolut nichts mehr mit den alten Vollgummipneus zu tun hat. Tannus Reifen wiegen weniger als die meisten Pneu-Schlauch-Felgenband Kombinationen.
Auch die Langlebigkeit überzeugt. Der Verschleiss liegt durchschnittlich bei einem Millimeter Gummiverlust nach 6000 Kilometern. Damit halten die Reifen weit über 10’000 Kilometer.
Das System ist auf nahezu allen handelsüblichen Clincher Felgen montierbar. So lässt sich praktisch jedes Velo in ein unplattbares Gefährt umrüsten.

Tannus unplattbar
Nägel, Schrauben, Scherben sind kein Problem mehr

Spannend ist der Reifen hauptsächlich für’s Alltagsvelo; die oben genannten Eigenschaften bieten die perfekte Ausgangslage für ein unterhaltfreies Rollen. Selbstverständlich ist es aber auch möglich Rennvelos, Tourenräder oder Mountainbikes umzurüsten.

Tannus Farben
Wähle dein Style

Tannus Reifen sind in diversen Grössen und Farben erhältlich – sogar für die Falträder von Brompton gibt’s das passende Modell.
Gerne inspizieren wir die Felgen an deinem Rad, beraten dich bei der Auswahl und montieren auch gleich die Reifen.

Kontakt

Tel: 044 545 21 31
SMS: 078 912 08 08
Email:
Facebook
Instagram

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag
12:00 – 18:30
Mittwoch
12:00 – 18:30
Donnerstag
Geschlossen
Freitag
12:00 – 18:30
Samstag
10:00 – 16:00