HELM – Projekt: Fahrradsicherheit

Helm Projekt

Jeder Helm hat eine begrenzte Lebensdauer.

Feuchtigkeit, UV-Strahlung und mechanische Einflüsse lassen den EPS-Schaum (expanded polystyrene) unter den Plastik Schalen altern. Dadurch entstehen feine Risse im Helm, welche die gewünschte Knautschfunktion im Fall eines Aufpralls drastisch verringert.

eps

EPS – Unverarbeitet

Es wird daher empfohlen Helme nach spätestens fünf Jahren zu ersetzen, auch wenn diese äusserlich noch praktisch neuwertig aussehen mögen.

Da Sicherheit nicht eine Frage des Budgets sein soll, läuft bei uns folgendes Projekt:

Bring uns deinen alten Helm und erhalte CHF 20.- Rabatt auf jeden unserer Helme ab Lager!

Ob für den Alltag oder Sport; wir führen ein sorgfältig ausgewähltes Sortiment an leichten und komfortablen Helmen in schlichtem Design. Gerne prüfen wir den korrekten Sitz, passen den Helm optimal an deine Anatomie an und entsorgen selbstverständlich auch deinen alten fachgerecht.

Kontakt

Tel: 044 545 21 31
SMS: 078 912 08 08
Email:
Facebook | Instagram

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag – Freitag
12:00 – 18:30
Samstag
10:00 – 16:00