Schmerzfrei Fahrradfahren dank Bike Fitting

Ergon Bike Fitting

Rücken- oder Knieschmerzen, taube Hände oder Sitzbeschwerden – bestimmt jeder der Fahrrad fährt war bereits einmal mit diesen Themen konfrontiert. Die Ursache von Verspannungen oder Schmerzen liegt entweder bei unpassenden Anbauteilen wie Sattel, Lenker und Griffe oder in der falschen Einstellung dieser Komponenten.

Um solche Probleme vermeiden zu können muss das Fahrrad optimal eingestellt sein.
Radprofis durchlaufen daher mehrmals pro Jahr ein sogenanntes Bike Fitting, bei dem die Position von Sattel und Lenker, sowie die Pedalstellung perfekt auf die Körpermasse des Fahrers angepasst werden. So wird sichergestellt, dass das Körpergewicht sinnvoll auf die drei Kontaktpunkte Griffe, Sattel und Pedale verteilt wird. Daraus wiederum resultiert eine kraftsparende und verspannungsfreie Haltung.

Wer sich gerne genauer mit dem Thema Fahrrad Ergonomie auseinandersetzen möchte, kann mit der Fitting Box von Ergon sein eigenes Velo in nur sieben Schritten korrekt einstellen – und dies ganz ohne Vorkenntnisse.

Einfach die passende Box wählen, sich kurz einlesen und Schritt für Schritt das Rad individuell anpassen – für mehr Komfort, mehr Leistung und vor allem mehr Fahrspass!

Folgende drei Boxen sind für jeweils CHF 39.90 erhältlich:

  • Comfort: für Alltags-, Touren- und E-Bikes
  • Road Expert: für Rennräder, Cyclocross- und Triathlonräder
  • MTB Expert: für sämtliche Mountainbike Disziplinen wie Cross Country, Marathon, Enduro und Downhill

Kontakt

Tel: 044 545 21 31
SMS: 078 912 08 08
Email:
Facebook | Instagram

Öffnungszeiten

Montag
Geschlossen
Dienstag – Freitag
10:00 – 13:30
14:30 – 18:30
Samstag
10:00 – 16:00